Übernachtung im Spreewald Hunde Hotel

 

Du möchtest ohne Hund verreisen oder Termine wahrnehmen? Du möchtest deinem Hund einen unvergesslichen Urlaub auf unserem Spreewaldhof ermöglichen? Wir sind die schönste Hundepension in deiner Nähe in Brandenburg. Auch von Berlin aus sind wir gut zu erreichen.
Mitten im Biosphärenreservat Spreewald betreuen wir deinen Hund auf unserem über 10 000 qm großen Areal. Individuell oder im Rudel erfahren die Hunde Beschäftigung und Zuwendung. Vom Welpen, Junghund bis hin zum betagten Hund, wir gehen auf die Einzigartigkeit deines Hundes ein. Wir bieten deinem Hund Natur, viel frische Luft und fachkompetente Betreuung mit Familienanschluss. Individuell gestaltete Schlafplätze ermöglichen eine Übernachtung drinnen, draußen, einzeln oder in der Gruppe. Während des Aufenthaltes kann dein Hund seinen ursprünglichen Bedürfnissen nach Bewegung oder Kontakt zu Artgenossen nachgehen und erhält kleine Trainings für den Alltag. Schenke deinem Hund Urlaub vom Alltag! Schenke deinem Hund Zeit bei Freunden!

 

Ablauf des Hundehotel Aufenthaltes

Beim Check in zwischen 10 und 11 Uhr bringst du deinen Hund zu uns und wir treffen letzte Absprachen zu bspw. Medikamentengaben oder anderen Besonderheiten. Zu dieser Zeit bringst du auch den Schlafplatz (Kissen, Decke oder Körbchen) für deinen Hund mit. Sollte dein Hund Futtermittel Unverträglichkeiten haben, informierst du uns darüber und bringst Futter welches er verträgt mit. Nach dem wir deinen Hund entgegengenommen haben, erkundet er unser Gelände und seine Zeit bei uns mit den anderen Hunden beginnt.
Tagsüber steht Spiel, Spaß und Entspannung auf dem Plan.
Abends bezieht dein Hund seinen individuell eingerichteten Schlafplatzes (einzeln, Gruppe, drinnen oder draußen)
Die Abholung zu den Check out Zeiten ist wieder zwischen 10 und 11 Uhr einzuplanen. Leistungen im Hundehotel
*24h fachkompetente Betreuung inklusive Übernachtung
*fachgerechte Betreuung deines Hundes durch ausgebildetes Personal (Tierpfleger, Tierpflegemeister, Tiertrainer)
*Betreuung im Rudel oder einzeln auf großen Freilaufflächen, im eigenem Wald und Wiese
*in Abständen aktive Spiel- und Spaßangebote wie Quadfahren, Dogscooter, Wasserspiele, Kletterwege, Suchspiele (angepasst an deinen Hund)
*kleiner Gesundheitscheck
*in Abständen Spaziergänge & Tobenrunden
*Soziales Lernen
*Kuschel-und Streicheleinheiten
*Infrarot-Wellness, Schatten- und Sonnenduschen
*kleine Alltagstrainings
*angepasste Ernährung mit feinstem Futter

Vorraussetzungen für einen Aufenthalt
*ein Kennenlerntermin zuvor ist verpflichtend
*anhaltend bellende Hunde können aus Lärmschutzgründen nicht betreut werden
*Versicherungsschutz (Haftpflichtversicherung des Hundes) ist verpflichtend
*Aggressionsverhalten gegenüber unseren Mitarbeitern darf nicht vorhanden sein